Headerbild Verwaltung

Jobs & Ausbildung

Du möchtest eine starke Ausbildung, die Dir große Freude bereitet?
Bei uns findest Du die perfekte Ausbildung für Dich. Damit Du auch Jahre später fit für dein Berufsleben bist.

 

Jobs

Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung und interessieren sich für eine Mitarbeit in unserem Team?

Momentan haben wir folgende vakante Stellen: 

1) Kraftfahrer/in in Vollzeit

2) Anlagenführer für unser Transportbetonwerk (m/w/d)

Bitte hier klicken für mehr Informationen:

3) Reinigungskraft auf 450€ Basis (m/w/d)

Bitte hier klicken für mehr Informationen

Ihre Bewerbung können Sie an unserer Hauptinformation im Markt abgeben. Vorzugsweise per Email an  oder per Post an:

Hornung GmbH & Co. KG
Personalbüro
Rheinstraße West 132
76297 Stutensee

Ausbildung

Ausbildung bei uns

 

 

Du möchtest eine starke Ausbildung, die dir große Freude bereitet?
Bei uns findest du die perfekte Ausbildung für dich. Damit du auch Jahre später fit für dein Berufsleben bist. Die Firma Hornung zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben der Region.

Folgende Berufe bilden wir aus:


 

 

 

 

 



Ausbildungsbeginn 2021 in Stutensee 

Im Stutenseer Familienunternehmen Hornung haben am 01.09.2021 - wie jedes Jahr auf’s neue – etliche Auszubildende ihren ersten Ausbildungstag begonnen. In diesem Jahr gliedern sich die insgesamt sieben neuen Kollegen in eine Kauffrau für Büromanagement sowie sechs Kaufleute im Einzelhandel.

hornung azubis press

„Aufgrund der Corona-Einschränkungen und der damit verbundenen Hemmnisse und Auswirkungen auf die Rekrutierungsmaßnahmen von neuen Auszubildenden konnten wir leider nicht so viele Auszubildende einstellen wie wir gerne gewollt hätten. Es dürfen sich sehr gerne noch Interessenten für den Ausbildungsberuf Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement melden, die noch im Ausbildungsjahr 2021 einsteigen möchten. Beispielsweise erzielten Ausbildungsmessen, die online stattfanden, bei weitem nicht die Ergebnisse, die wir in den letzten Jahren durch Präsenz erreicht haben. Für uns bleibt es aber strategisch sehr wichtig Fachpersonal auszubilden, um den immer dünner werdenden Markt an Fachkräften entgegen zu wirken und jungen, motivierten Menschen eine Perspektive aufzuzeichnen.“ Bertram Hornung, Geschäftsführer und Ausbilder des Handelsunternehmens Hornung.

„Zahlreiche Führungskräfte und mehrere dutzend langjährige Mitarbeiter standen am 01.09. vor vielen Jahren an derselben Stelle wie unsere neuen Auszubildenden heute.“ Neben einer betrieblichen Weiterentwicklung bietet das Einzel- sowie Großhandelsunternehmen diverse Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeiten, die bereits für Auszubildende mit Fachabitur, Abitur oder einer bereits abgeschlossenen anderen Berufsausbildung in Form einer Ausbildung genutzt werden können. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Berufsausbildung im Handel in verkürzter Form mit anschließender Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d), und das zusammen nach bereits dreieinhalb Jahren.

Herr Hornung betont, dass das traditionelle Handelsunternehmen auch in 2022 dieselben Ziele in der Ausbildungsstrategie umsetzen möchte. „Wie bereits zuvor erwähnt auch noch für dieses Jahr, aber auch für das kommende Jahr suchen wir wieder Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufleute im Einzelhandel, Verkäufer sowie Fachkräfte für Lagerlogistik und Kandidaten für die Ausbildung.“

Bei Interesse freuen wir uns gerne bereits jetzt schon über schriftliche Bewerbungen an .

Auf dem Bild zu sehen sind unsere neuen Auszubildenden, Geschäftsführer Bertram Hornung sowie Personalreferent Oliver Wingenbach

Azubi-Projekte

Seit vielen Jahren werden junge Menschen mit großem Erfolg ausgebildet. Im Rahmen ihrer Ausbildung werden durch die Azubis eigenständige Projekte entwickelt und realisiert, deren Reinerlös unterschiedlichen sozialen Zwecken zufließt. 

Die jungen Menschen in den Bereichen Groß- und Einzelhandel legen den erwirtschafteten Reinerlös zusammen um einen möglichst hohen Betrag zusammen zu bekommen. 

 

Montag - Freitag: 07:00 - 18:00 Uhr|Samstag: 07:00 - 12:30 Uhr