Headerbild Verwaltung

Jobs & Ausbildung

Du möchtest eine starke Ausbildung, die Dir große Freude bereitet?
Bei uns findest Du die perfekte Ausbildung für Dich. Damit Du auch Jahre später fit für dein Berufsleben bist.

Jobs

Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung und interessieren sich für eine Mitarbeit in unserem Team?
Momentan sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern für folgende Bereiche:

Gartenmöbel, Gartenbaustoffe und Pflanzen

Verkaufsmitarbeiter/in

Stelle
Verkaufsmitarbeiter/in
Bereich
Gartencenter unseres hagebaumarkts
Schwerpunkte
Holz und Beton im Garten, Zaunbau
Arbeitsbeginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Was bieten wir Ihnen?
  • Tätigkeit in einem Baumarkt der führenden Handelskooperation hagebau
  • Mitarbeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen
  • Angemessene Entlohnung
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Weiterentwicklung in internen und externen Seminaren und Schulungen
Was bringen Sie mit?
  • kaufmännische Ausbildung in der Bau- oder Gartenbranche
  • alternative Ausbildung: Gärtner/in, Bereich Garten- und Landschaftsbau
  • Verkäuferpersönlichkeit
  • gute Umgangsformen und Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
Download
Ansprechpartner/in
Frau Anemone Kraus
Herr Oliver Wingenbach
Adresse
Hornung GmbH & Co. KG
Rheinstraße West 132
76297 Stutensee-Friedrichstal
Kontakt
Tel.: 07249 78-0

Ihre Bewerbung können Sie an unserer Hauptinformation im Markt abgeben. Vorzugsweise per Email an

Ausbildung

Jobs

Azubi-Projekte

Seit vielen Jahren werden junge Menschen mit großem Erfolg ausgebildet. Im Rahmen ihrer Ausbildung werden durch die Azubis eigenständige Projekte entwickelt und realisiert, deren Reinerlös unterschiedlichen sozialen Zwecken zufließt. 

Die jungen Menschen in den Bereichen Groß- und Einzelhandel legen den erwirtschafteten Reinerlös zusammen um einen möglichst hohen Betrag zusammen zu bekommen. 

 

Cocktailbar

 Eine großartige Idee der Auszubildenden wird Ende Juni realisiert. Dann nämlich laden die Lehrlinge Kunden und Freunde in ihre Wohlfühl-Strandbar auf dem Gelände des hagebaumarkts ein.

Neben südländischem Feeling, leckeren Cocktails und Würstchen vom Grill, gibt es auch jede Menge Unterhaltung. So können beispielsweise beim Torwandschießen tolle Preise abgeräumt werden. Für die kleinen Gäste wird eigens eine Spielecke mit Sandkasten installiert. Und während es sich die Eltern gut gehen lassen können, kümmern sich die Auszubildenenden um deren Nachwuchs.

Ziegel Mal-Aktion

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Firma Hornung Baustoff-Fachhandel in Stutensee-Friedrichstal waren wir, die Auszubildenden Großhändlerinnen und Großhändler, Lageristen und Bürokaufleute, aufgefordert ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Nach langer Überlegung stand für uns fest, dass wir das Projekt gemeinsam mit dem evangelischen Kindergarten in Friedrichstal gestalten wollten, da die erste große Ziegel-Lieferung vor fast 100 Jahren beim evangelischen Kindergarten erfolgte.

Nach Monaten der Planung, Gestaltung und Vorbereitung war es am Sonntag, den 24. Oktober 2010 im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntag endlich soweit.

Die Kindergartenkinder wurden mit einer Pferdekutsche und 3 Auszubildenden am Kindergarten in der Hildastraße abgeholt und durften, begleitet von Eltern und Erzieherinnen, mit der Kutsche zum Gelände der Firma Hornung fahren.

Dort warteten als Hauptattraktion etliche Biberschwanzziegel darauf von den Kindern nach Lust und Laune bemalt zu werden. Wer gerade nicht beim Malen tätig war, für den gab es auch die Möglichkeit des Kinderschminkens, man konnte sich beim Dosenwerfen versuchen oder ein Bobby-Car-Rennen fahren.

Außerdem verkauften wir einen selbstgebackenen drei Quadratmeter großen Jubiläumskuchen sowie Kaffee. Der Erlös dieses Verkaufs kommt dem evangelischen Kindergarten in Friedrichstal zu Gute. Einen Teil der bemalten Ziegel stellen wir in der Rheinstraße West 132 in Friedrichstal aus, wo sie während unserer Öffnungszeiten bestaunt werden können.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Personen bedanken, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und dazu beigetragen haben, dass unser Projekt ein Erfolg wurde:

  • Herr Thomas Dzeyk, Vollkornbäckerei Fasanenbrot in Blankenloch, der uns seine Backstube zum Backen kostenlos zur Verfügung stellte,
  • Herr Stefan Simon, Firma Creaton, der uns zwei kostenlose Ziegelständer zur Verfügung stellte,
  • Sandra, der Konditorin der Vollkornbäckerei Fasanenbrot, die uns beim Backen des Jubiläumskuchen geholfen hat,
  • Herr Manfred Gelmar, Lackiercenter Gelmar in Blankenloch, der uns die Schablone für das Logo auf dem Kuchen erstellte und uns dabei behilflich war, dieses auf den Kuchen aufzubringen,
  • Herr Roland Hager, Schreinerei Hager in Dettenheim, der die Kindergartenkinder mit seiner Kutsche am Kindergarten abgeholt und für strahlende Augen gesorgt hat,
  • Herr Bertram Hornung, Herr Oliver Wingenbach, Herr Bernd Calmbach, die uns mit Rat, konstruktiver Kritik und einem offenen Ohr jederzeit zur Seite standen.

Am Dienstag, den 09. November 2010 waren wir, die Auszubildenden und unser Ausbilder Bertram Hornung, im Kindergarten eingeladen, um den Spendenscheck zu übergeben. Bei unserem Kaffee- und Kuchenverkauf am 24. Oktober 2010 wurden knapp 300 Euro erwirtschaftet, die Geschäftsleitung hat diese Summe um 200 Euro erhöht, sodass sich der Kindergarten nun über 500 Euro freuen darf.

Montag - Freitag: 07:00 - 18:00 Uhr|Samstag: 07:00 - 12:30 Uhr